Labradorzucht

Barfende Liebhaberzucht  


Wir haben eine natürliche Welpenhausaufzucht, die familiär und prägend die Labradorwelpen groß zieht. Unsere Welpen haben ein Zimmer mit Mama für sich. Unsere Enkelkinder sind 2015+2017 geboren und besuchen uns oft. Die Beiden sind immer mit dabei.

Mila , Barny und auch Anton bis zu seinem Tod, sind immer mit dabei. Die Welpen dürfen , solange es Mila zulässt, an ihren Zitzen saugen. Zusätzlich füttern wir ab der 4.Woche frische BIO Ziegenmilch etc. und Kräuter.  Ab der 4.Woche bekommen die Welpen zusätzlich ihre ersten Frischfleisch und Gemüserationen. So werden sie langsam an "BARF" gewöhnt. Das ist die natürlichste Form der Ernährung. So entwickelt sich die "orale Toleranz" und Allergien oder Futtermittelunverträglichkeiten werden minimiert. Das hört sich alles sehr komplex an, ist es aber nicht. Wir bereiten die künftigen Besitzer auf ihr neues Familienmitglied vor und finden die passende Fütterung. Nach Abholung sind wir weiter für Sie da. Alles in Absprache mit den Besitzern. Es gibt eine gemeinsame Whattsapp Gruppe. Da werden rege die Erfahrungen und Fragen untereinander ausgetauscht. In der Zeit bei uns können sich die Besitzer kennenlernen und danach untereinander in Kontakt bleiben.

Wir wissen was wir tun und sind an ihrer Seite!

Die künftigen Welpenbesitzer dürfen, so wie Sie es können, ihre Fellnasen regelmäßig besuchen. Sollte der Weg länger sein, ist das auch kein Problem. Durch die gemeinsame Whattsapp Gruppe ist jeder Besitzer immer auf dem laufenden. An den Wochenenden ist bei uns "Welpenkaffee". So entsteht eine frühe Prägung zu den künftigen Besitzern. Es werden Informationen zu vielen Themen ausgetauscht und alle Fragen und Ängste beantwortet. Natürlich haben wir auch viel Spaß. Bei uns sind die künftigen Besitzer wie auch Interessenten immer herzlich willkommen!  

Es ist wichtig, das die Welpen von Geburt an positive Kontakte zu den Menschen bekommen und den Alltag erleben. Sie müssen die Umwelt kennenlernen, Geräusche wie Staubsauger, Kindergeschrei und den Kontakt zu unseren anderen Labradoren haben. Nur so werden sie wesensfeste, glückliche und liebevolle Hunde. Ab der 5/6.Woche geht es jeden Tag in den Garten. Da warten auf die Welpen neue Reize. Viel Körperkontakt und kuscheln ist selbstverständlich. In diesen 9 Wochen dreht sich unser gesamte Alltag um unsere Welpen!  Die Ohren, Nase und das Maul werden begutachtet. Das erleichtert später den Tierarztbesuch enorm. 

Denn in der Welpenstube beginnt die Erziehung!

Wer auch immer sagt, Glück könne man nicht kaufen, hat vergessen, das es ja Welpen gibt. Gene Hill