Labradorzucht

Barfende Liebhaberzucht  

Unsere Welpen werden ab der 4. Woche an BARF gewöhnt. 
Bewusst suchen wir Besitzer, die  ihrem Hund gesund ernähren wollen. Das heißt nicht das es immer die Frischfleischfütterung sein muß. Ich spreche das individuell auf die Bedürfnisse mit jedem Besitzer ab und begleite Sie nach Abgabe der Welpen weiter. Bis heute bin ich für  meine Hundebesitzer immer noch Ansprechpartnerin und Ratgeberin.
 
Jeder künftige Hundebesitzer ist auf der Suche nach einem gesunden Hund vom Züchter. Er schaut nach Gesundheit, Haltung, Genetik und den Kosten. Was passiert danach? 
Unser Ziel als Züchter sind gesunde Hunde, aber das hört nicht bei Abgabe der Welpen auf! Vor den Welpen liegt ein langes Leben, mit vielen äußeren Einflüssen. Ob aus der Umwelt, der Haltung oder auch aus der Nahrung. Was bringt es beim Kauf auf alle diese Dinge zu achten und dann führt man es Zuhause nicht weiter!  
Wie heißt es so schön:" Man ist, was man isst! Das trifft auch auf unsere Hunde zu. Kennen wir nicht alle Hundebesitzer, die ständig mit ihren Hund zum Tierarzt müssen? Wo der  Hund viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen ist oder an vielen Zivilisationskrankheiten leidet?  

Da ich ausgebildete, zertifizierte Tierernährungsberaterin mit Schwerpunkt BARF bin, viele Weiterbildungen habe, weiß ich wovon ich spreche! Unsere eigenen Hunde bekommen eine artgerechte Fütterung. Das ist der Grundstein für ein langes gesundes Hundeleben!
Natürlich kann man nicht alles ausschließen, aber man kann alles dafür tun, das auch der Hund eine Chance auf ein langes, gesundes Leben hat! 

Bei Abgabe der Welpen ist meine Betreuung zur Ernährung des Welpen und allen Fragen im Welpen-Preis inbegriffen. 
Lassen sie sich auf neue Fütterungsmöglichkeiten ein. Ihr Hund wird es Ihnen danken!

                       E-Wurf 2024

Nach längerer Pause wird es der letzte Wurf von Mila sein.

Um den 21.6.2024 werden wir mit Mila einen reinerbig lackschwarzen Wurf bekommen! Abgabe ist August/September 2024!

Wie zu jedem unserer Würfe machen wir uns viele Gedanken! Chapeau passt perfekt im Wesen und in der Genetik zu Mila. 

Mit San Matteo Ambasadorius geb.11.10.2019,Rufname Chapeau reinerbig schwarz (kein Delute/Verdünnungsgen), erfüllen wir uns den Wunsch nach einem Nachkommen der Zucht Bella Mare, Dickendall und weiteren tollen Zuchten.

Mit dieser Verpaarung bekommen wir wieder traumhafte, wesensfeste, intelligente Welpen. San Matteo Ambasadorius (Chapeau) lebt am Starnberger See in Bayern. Wir freuen uns auf die Reise zu ihm.

San Matteo Ambasadorius ist frei von HD,ED, OCD, PL frei.  Dog Check 3.0  alles frei. Augen frei. Das heißt er ist frei von allen möglichen Genkrankheiten. Dazu kommen Mila ihre tollen Untersuchungsergebnisse. Sie sind auf ihrer Seite veröffentlicht.

Die Dokumente werden den Besitzern in Kopie von beiden Eltern, bei Abholung des Welpen mitgegeben und sind auch jederzeit vorab bei uns einsehbar!

Unsere Welpenliste ist fast voll, rufen Sie uns bei Interesse an! 

Wir selbst werden aus diesem Wurf auch ein kleines Mädchen (Emilia-Nala) behalten, damit unsere kleine Zucht weitergeht.