Labradore vom Roringer Berg

 Liebhaberzucht  

 Seit vielen Jahren befasse ich mich mit Alternativen zur Schulmedizin. Sie hat phantastische Möglichkeiten ,ohne Nebenwirkungen und wissenschaftlich nachgewiesenen Studien z.b. pubmed. Ich praktiziere das schon seit vielen Jahren erfolgreich mit meinen Hunden, und auch an uns.

Ich finde ein gesundes Verhältnis zwischen Schulmedizin und Naturmedizin ist ein runde Sache. Man sollte die Grenzen kennen wo Naturmedizin aufhört und Schulmedizin wichtig ist. Genauso ist es aber auch anders herum!

Wenn man im Vorfeld umsichtig ist, können in der Zukunft Tierarztbesuche selten werden! Gut für das Tier, schlecht für den Tierarzt!

Wir versuchen unsere Welpen und eigenen Hunde (wie wir auch) so gesund wie möglich zu ernähren und nicht immer gleich zu der Chemiekeule zu greifen. Natürlich muss man wissen, was man da tut! Daher bin ich immer auf der Suche nach Wissen. So bin ich durch eine liebe Freundin zur Tierheilpraktiker Schule Swanie Simon gekommen. Dort werde ich mein Wissen erweitern und dokumentieren lassen.

Das wird ein spannendes Jahr! 


Fachfortbildungen 2021

  • Schüssler Salze - therapeutischer Einsatz bei Hund und Katze

Webinare 2021 

  • Trächtigkeit und Geburt  Natürliche Unterstützung von Mütterhündin und Welpen THP Schule
  • Gekochtes Futter. Wenn BARF nicht geht. THP Schule
  • Deklaration von Trockenfutter bei Isolde Richter


Ausbildung 2022


  • Barf-Beraterausbildung /Ernährungsberaterin 

bei der Tierheilpraktikerschule  (THP) Swanie Simon


Fachfortbildungen  2022

  • Mykotherapie THP Schule


Webinare 2022

  • Kleine Fertigfutterkunde "Deklaration erkennen und verstehen" THP Schule
  • Da ist der Wurm drin. Was Barfer darüber wissen müssen. THP Schule
  • Rassebedingte Erbkrankheiten beim Hund THP Schule